Wichtige Infos

RheinWandern

Jeder für sich und alle zusammen!

In Corona-Zeiten ist alles anders.

Auch RheinWandern geht anders an den Start als gedacht. Aber die wichtige Botschaft: Unser Event findet statt und wir präsentieren dir -mit Abstand- eine tolle Premiere.

Rheinterrassenweg mit Blick auf die Katharinenkirche in Oppenheim

Wie läuft RheinWandern ab?

  1. Anmelden
  2. Anschließend bekommst du von uns ein Starter-Paket zugesendet, in dem wirklich an alles gedacht ist. Von der Startnummern und den Informationen zur Tour (GPX-Daten) bis hin zu einem Zugticket zum Startpunkt und einem tollen Wein aus der Region (dazu später noch mehr). Alles dabei, was man für eine tolle Tour braucht!
  3. Und dann kannst du schon alleine oder mit einer kleinen Gruppe (hier bitte die aktuellen Corona-Regeln beachten) auf die schönen Strecken zwischen Rhein und Wein gehen.

Wann ist das Event?

Hier bist du dieses Jahr sehr frei.

Gehe einfach zwischen dem 20. Juni und 05. Juli auf die spannenden Wege durch die Top-Weinlagen Rheinhessens. Sende uns danach (per Screenshot) deine genaue Zeit zu. Diese muss uns am 05. Juli um 17 Uhr vorliegen.

Die Auswertung sowie die Siegerehrung findet dann am 5. Juli 2020 virtuell in unserer Live-Show statt.

Toll wäre, wenn du uns auch noch ein schönes Selfie zusenden würdest – quasi als Beweisbild.

Welche Distanzen gibt es?

  1. Osthofen – Oppenheim: ca. 25km
  2. Mettenheim – Oppenheim: ca. 18km
  3. Guntersblum – Oppenheim: ca. 10km
  4. Oppenheim Rundkurs: ca. 5km

Wie sind die Regeln?

Die Gesundheit steht an erster Stelle.

Daher bitten wir Euch die aktuelle Maßnahmen der Bundesregierung zur Hygiene und Abstandshaltung einzuhalten.

  • Der Lauf muss im vorgegebenen Zeitraum vom 20. Juni bis 05. Juli stattfinden.
  • Verpflegung muss selbst mitgebracht werden
  • Einfach Spaß haben 🙂

Was ist drin im Starterpaket?

  • Startnummer
  • Infos zur Strecke (GPX-Daten)
  • Fact Sheet (Beschreibung des Ablaufs, QR Codes zu den Strecken und alle weiteren Infos)
  • Bahngutschein im Wert von 5,-€ (für deine Anfahrt mit dem Zug zum Startpunkt)
  • Medaille für dein Siegerfoto / Urkunde
  • Ein Wein-Highlight aus der Region

Was gibt es sonst noch?

Ah, da war noch etwas:

Wir haben auch ein tolles Gewinnspiel für dich. Als kleinen zusätzlichen Anreiz: der Selfie-Contest

Diejenigen, die uns ein Selfie von Ihrer Tour auf dem RheinTerrassenWeg zusenden, machen beim Gewinnspiel mit.

Dein Preis: Ein Übernachtungsgutschein im Wert von 400€ im Wellness-Hotel Jordan´s Untermühle in Köngernheim.

Und wann steigt der Abschluss?

Am eigentlichen Veranstaltungstag, dem 05. Juli 2020, sehen wir uns dann alle virtuell. Auf unserem Facebook-Kanal steigt eine Livesendung – direkt aus der Burgruine Landskron in Oppenheimer. Neben der virtuellen Siegerehrung erwartet dich Livemusik, ein tolles Gewinnspiel und viele tolle Aufnahmen vom RheinTerrassenWeg.

Freut euch auf weltberühmte Weinlagen, geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und eine tolle Aussicht auf einem der schönsten Wanderwege.

Burgruine Landskron Oppenheim